Mit deiner Stimme gestaltest du das Leben

Was meine Schüler und Klienten berichten oder mir schreiben:

Wenn ich singe bin ich ganz bei mir.     Peter S.

Im Rahmen eines Gesangsworkshops hatte ich – ohne nachzudenken – zugesagt, einige Bibeltexte vorzutragen. Dann bekam ich aber doch Bedenken, vor einer größeren Gemeinde zu sprechen. Mit Virginie Gerwigs Unterstützung gelang es mir, sowohl meine diesbezüglichen Ängste zu überwinden, als auch die Texte so vorzutragen, daß ich nicht nur viel Lob von außen erhielt, sondern sich mir der Inhalt auf ganz besondere Weise viel tiefer erschloss als vorher. Ähnlich erging es mir später, wenn ich mit ihr Gedichtsrezitationen erarbeitete, selbst bei Gedichten, die ich schon vorher sehr mochte.
Was ich an Virginie Gerwig liebe, ist ihre unverstellte, wertschätzende und liebevolle Art zu unterrichten, bei der das gemeinsame Lachen nicht zu kurz kommt. So ganz nebenbei konnte und kann ich immer von ihrem fundierten Wissen profitieren. 
Danke, Virginie!                                          Ingrid H

Virginie versteht es, in ungezwungener Atmosphäre und einer lockeren Art, Probleme bei der Stimme und beim Singen zu erkennen und mit entsprechenden Übungen zu „bearbeiten“.                                               Maria W.

Liebe Virginie,
obwohl ich schon seit vielen Jahren in mancherlei Gruppen und auch solo singe und in beruflichem Umfeld bei Präsentationen und Pressekonferenzen auftrete, folge ich erst seit einem Jahr professionellem Stimmtraining und Gesangunterricht unter deiner Anleitung.  Erst jetzt habe ich gelernt dass zum guten Stimmgebrauch und zu entsprechend erfolgreichen Präsentationen nicht nur trainierte Stimmbänder, Atmungstechniken und gute Ohren zum Treffen des richtigen Tons gehören. Vielmehr ist es die Freiheit, Unbeschwertheit, Spontaneität, Freude am Singen und Sprechen die meine Stimme zu neuen, befreienden Gesangs- und Vortrags-erlebnissen führen. Deine profunden Kenntnisse und Erfahrung, verbunden mit Deiner ungebremsten Spontaneität, machen jede Unterrichtsstunde zu einem Erfolgs- und Freudenerlebnis.                                                                               Jan P.                                                

Menü schließen